Sicherheit im Eigenheim
Kommentare 6

Glas- und Fensterbau – die Glaserei nicht nur für den Notfall

Glaserei Fensterbau

Eine Glaserei bietet einem einen zuverlässigen, professionellen Komplettservice im Bereich Glas an. Man profitiert von hochwertigen langlebigen Materialien und professioneller Handwerksqualität.

Neben Fenstern und Glastüren warten noch viele zusätzliche Leistungen und Produkte im Portfolio, die man im Bereich Altbausanierung durchaus zu schätzen lernt.

Doch was kann man von einer Glas- und Fensterbaufirma erwarten?

Hier ein kleiner Überblick über die Leistungen einer Glaserei

  •  Verkauf von Fenster und Glastüren
  •  Reparaturservice
  •  Anfertigung von Glasgegenständen für die individuelle Inneneinrichtung
  •  traditionelle und moderne Glasdekore
  •  Anfertigung von Spiegeln
  •  maßgefertigte Echtglas-Rückwände für Küchen
  •  hochwertige Badezimmerausstattung
  •  Raumabtrennungen aus Glas
  •  Vordächer, Überdachungen und Wintergärten
  •  Schaufensterreparatur
  •  Notfallservice (24/7 Notfallservice, 365 Tage im Jahr)

Besonders den Notfallservice gilt es hier hervorzuheben. Von den herabhängenden Splittern einer zerbrochenen Glasscheibe geht ein hohes Verletzungsrisiko aus. Die Bruchstelle ermöglicht es Tieren, Einbrechern und Regen ins Gebäude einzudringen. Deshalb muss bei einer kaputten Glasscheibe sofort gehandelt werden.

Der Glas-Notdienst ist auch außerhalb der Geschäftszeiten sowie am Wochenende und an Feiertagen immer einsatzbereit, um schnell zu helfen. Um die gebrochenen Öffnungen zu schließen, führt der erfahrene Fachmann eine Notverglasung durch.

Dafür setzt er Plexiglas oder einfaches Glas ein. Die Rahmen werden dadurch nicht beschädigt. Anschließend kümmert sich der Glaser um die Beschaffung einer Ersatzglasscheibe und setzt diese fachgerecht ein.

Reparatur von Fenstern und Außentüren

Falls ein Fenster, oder das Glas der Außentür zerbrochen ist, hilft ein Mitarbeiter vom Notdienst der Glaserei rund um die Uhr, damit Einrichtungsgegenstände und sämtliches Hab und Gut vor Diebstahl geschützt sind.

Mir selbst ist es schon passiert, dass ein Fußball das Glas der Terrassentür beschädigt hat. Das ist nachts und bei 10°C Außentemperatur mit Kindern und Haustieren nicht lustig. Durch die schnelle Reparatur werden auch gleichzeitig die Verletzungsrisiken beseitigt.

Glasverkauf und Glaszuschnitt

Die Mitarbeiter von Akkurat-Glas beispielsweise verfügen über eine sehr gute Ausbildung und werden zudem regelmäßig geschult. Deshalb kann das Unternehmen stets eine zeitgemäße und professionelle Lösung für den persönlichen Wohnbereich oder auch Gewerberäume anbieten. Falls Glas benötigt wird und dies auf Maß zugeschnittenen werden muss, berät ein erfahrener Glaser umfassend über die zahlreichen Qualitäten von Glas.

Falls eine Wohnraumverglasung gewünscht wird, kann dies nach eigenen Vorgaben von den kompetenten Mitarbeitern geplant und zu fairen Preisen zeitnah in die Praxis umgesetzt werden. Die angefertigten Verglasungen verschönern sowohl den Außenbereich als auch den Innenbereich vom Keller bis zum Dach.

Kategorie: Sicherheit im Eigenheim

von

Hauptberufliche Online-Texterin und Redakteurin. Bereits seit 2007 arbeite ich auf selbstständiger Basis im www. Als Mutter von 4 Kindern verfüge ich über umfangreiches Wissen in den Bereichen, Kinder, Familie, Haus, Garten, Gesundheit und Immobilien. Dies sind auch meine beruflichen Kernthemen im Bereich Texterstellung, Social Media und virtueller Assistenz

6 Kommentare

  1. Pingback: Treppen für den Innen- und Außenbereich - Altbausanierung Oberpfalz

  2. Gut zu wissen, was für Dienste eine Glaserei abdeckt. Bisher habe ich nur den Glasreparaturdienst in Anspruch genommen. Wenn ich mal mein Badezimmer hochwertig ausstatten möchte, weiß ich ja, wo ich demnächst hingehen kann.

  3. Vielen Dank für diesen Einblick in die Tätigkeitsbereiche eines Glasereibetriebs. Interessant, dass diese nicht nur Fensterscheiben planen, sondern auch Wintergärten und Schutzscheiben. Wir bauen auch gerade ein Haus und wollen viel damit mit Glas gestalten.

  4. Eine Küchenrückwand aus Glas wäre etwas Schönes. Unsere Küche wird bald saniert und wir überlegen uns noch, wie wir die Küchenrückwand gestalten werden. Vielleicht wäre es eine Idee, uns von einem Glaser beraten zu lassen.

  5. Toller Beitrag. Mir war gar nicht klar, dass, falls ein Fenster, oder das Glas der Außentür zerbrochen ist, ein Mitarbeiter vom Notdienst der Glaserei rund um die Uhr zu erreichen ist. Wir mussten über Ostern fast 5 Tage auf Hilfe warten, weil wir dachten, dass niemand arbeitet. Nächstes Mal fragen wir einfach nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.